Logo
fogo-sagrado

 

FOGO SAGRADO – Eine Kurzdefinition

 

Fogo Sagrado ist ein Prozess, der vorhandene negative Glaubenssätze und Strukturen ausfindig macht und dabei unterstützt, diese in positive Strukturen umzuwandeln.

Die Bezeichnung „Fogo Sagrado“(heiliges Feuer) stammt aus Brasilien und ist der Name eines ganzheitlichen Heilsystems dass auf dem Wissen der Schamanen aus dem Amazonasgebiet beruht und seit 2003 in Deutschland gelehrt und angeboten wird.

Hintergründe

Alle Lebewesen sind mit einer Energiehülle, der so genannten AURA umgeben. Diese Energiehülle ist die Matrix für alle körperlichen, geistigen und seelischen Befindlichkeiten.
Krankheiten, Traumata oder andere Probleme sind in dieser AURA als Störzonen ersichtlich und können mit der sogenannten Kilian’schen Fotografie auch sichtbar gemacht werden.

Der Therapeut nimmt über seinen 6ten Sinn Kontakt zum Unterbewusstsein des Klienten auf und hat dadurch die Möglichkeit diese Störzonen in der AURA zu erfühlen und ihm bewusst zu machen. Er drückt diesen sogenannten Energiekörper mit seinen Worten und Gesten aus und hat spezielle Hilfsmittel zur Verfügung, an die Wurzel des Problems zu gelangen. Nun werden diesem belasteten Energiekörper Lösungsansätze gezeigt und behindernde Energien werden ins Positive verändert.

Sobald alle Negativitäten ins positive umgekehrt worden sind, wird dieser Energiekörper zur sogenannten Christusebene geleitet, wo dann die endgültige Reinigung geschieht.

Anschließend kommt dieser gewandelte Energiekörper zum Klienten zurück und ihm wird ein Mantra übergeben, welches die nun geänderte Energie ausdrückt. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und es kann eine ganzheitliche Heilung bei körperlichen, geistigen oder seelischen Problemen einsetzen.

Ist Fogo Sagrado eine Einbildung?

Fogo Sagrado wirkt bei Menschen aller Altersgruppen sowie bei Tieren, Pflanzen, Gebäuden und Plätzen. Man kann sagen: da alles in und um uns herum letztlich aus Energie besteht, hat man mit Fogo Sagrado eine Möglichkeit des Zugriffs, des Erkennens und der Umwandlung.

Während man beim erwachsenen Menschen grundsätzlich davon ausgeht, dass der „Placebo-Effekt“ eine Rolle spielen kann, besteht diese Möglichkeit bei kleinen Kindern oder Tieren definitiv nicht. Und gerade bei Lebewesen, denen man unterstellt, dass sie sich keine eigenen oder tiefgründigen Gedanken über bestimmte Vorgänge machen, greift diese Methode besonders schnell.

Der springende Punkt: Nicht der Glaube an Fogo Sagrado ist entscheidend, man sollte lediglich „offen dafür sein“ und sich gedanklich nicht dagegen sperren.

Bei welchen Problemen kann Fogo Sagrado helfen?

Alle körperlichen und geistigen Probleme, ob nun eine bereits vorliegende Krankheit oder nur ein „gefühltes Unwohlsein“, sind Ausdruck unserer Seele für eine in ihr existierende Disharmonie. Sobald diese Disharmonie beseitigt ist, benötigen wir die „negativen Auswüchse“ nicht mehr. Daher kann man sagen, dass alles, was uns direkt oder auch in unserem Umfeld belastet, bearbeitet und umgekehrt werden kann. Diese alle bis ins Detail aufzuführen, würde den Inhalt dieser Homepage definitiv sprengen. Für denjenigen, der gar kein Gespür dafür hat, möchte ich hier nur folgende Dinge kurz ansprechen: Ängste, ADHS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und Hyperaktivität), Antriebslosigkeit, Arbeitslosigkeit, Armut, Besetzungen, Blockaden, Depressionen, Mobbing, Phobien, Problemen in zwischenmenschlichen Beziehungen, psychische und körperliche Krankheiten, Sex- und Beziehungskonflikte, Suchtproblemen (Rauchen, Drogen, Alkohol), Stress, Ticks, Trauer und Schicksalsschläge und viele anderen Dinge, die ein glückliches, freudiges Leben verhindern.

Auf den Punkt gebracht ist Fogo Sagrado …

  • ein energetisches Heilsystem, das es ermöglicht, ALLEN Störungen, die uns daran hindern, ein glückliches Leben zu führen, auf den Grund zu gehen
  • ein Heilsystem, was den freien Willen des Klienten respektiert, die Intimsphäre bleibt unantastbar
  • eine Technik, die die Selbstheilungsprozesse unterstützen bzw. wieder aktivieren kann
  • ein hilfreiches Werkzeug für die persönliche Entwicklung
  • ein ganzheitliches System was Körper, Geist und Seele in Einklang bringen kann
  • keiner Religion untergeordnet, da es mit Sphären höherer Ordnung zusammenarbeitet
  • niemals dafür gedacht, den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker zu ersetzten (ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Sie bei einem gesundheitlichen Problem bitte immer zuerst Ihren Arzt aufsuchen!)
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •